Zwischenzeitlich machen sich über die Medien mancherlei Meldungen über Schließungen von Kindertagesstätten und Schulen breit.
Speziell für uns als Gymnasium Traben-Trarbach stellt sich momentan die Lage wie folgt dar.
Wir haben bisher weder einen als infiziert gemeldeten Fall einer Corona Erkrankung bei Schülern, Eltern und Kollegen noch haben wir die Meldung eines Verdachtes über eine Erkrankung im angesprochenen Personenkreises. Daraus ergibt sich zunächst, dass unser Unterrichtsbetrieb unter Berücksichtigung aller Hygieneempfehlungen und Vorsorgemaßnahmen wie gewohnt weitergeführt werden kann.
Sollte es zu Erkrankungen kommen, sind diese umgehend dem Gesundheitsamt Bernkastel-Wittlich zu melden, das dann über weitere Maßnahmen entscheidet. Eine Schließung des Schulbetriebes aus diesem Grund kann nur von dort ausgesprochen werden. Sollte dies geschehen, wird die Schulgemeinschaft unmittelbar über unterschiedliche Kommunikationswege darüber informiert. Für diesen Fall gibt es auch Vorkehrungen, wie der ausgefallene Unterricht kompensiert wird.

Weitere wichtige Informationen:

Elternbrief zum Corona-Virus

Informationen zur Registrierung unter Moodle

 

Tags:

Comments are closed

KATEGORIEN
ARCHIVE
Wir sind EUROPASCHULE!
Wir sind eine akkreditierte Erasmus+ Schule!
Wir sind eine „Nachhaltige Schule“!
Wir sind eine Schule ohne Rassismus und mit Courage

SoR-SmC

Wir sind ein G8GTS-Gymnasium!

Wir sind ein G8GTS-Gymnasium

Wir stehen im Trialog der Kulturen.

Wir sind eine Schule im Trialog der Kulturen

Wir haben einen aktiven Schulsanitätsdienst.

Wir bilden Schüler für den Schulsanitätsdienst aus.

Bei uns kann man ein FSJ absolvieren.

Wir kooperieren mit dem Kulturbüro Rheinland-Pfalz