Auch in diesem Jahr rechneten und knobelten die Schülerinnen und Schüler der 5. und 6. Klassen des Gymnasiums Traben-Trarbach mit viel Spaß und Ehrgeiz beim Känguru-Mathematik-Wettbewerb, für den der Förderverein des Gymnasiums die Startgebühr zahlt und somit allen Kindern der Jahrgangsstufen die Teilnahme an diesem internationalen Wettbewerb ermöglicht.
Der Schulleiter Jochen Wiedemann gratulierte allen und überreichte den Preisträgern des Moselgymnasiums ihre Preise und Urkunden. Besonders hervorzuheben sind dabei die Leistungen von Leander Büschges, Ben Merten und Marlon Stielicke (alle aus der 5a), die einen 1. Preis erreichten. Simon Bongard (5a) konnte sich über einen zweiten Preis freuen.
Weitere Preisträger aus der Klassenstufe 5 sind Helena Kaufmann (5a), Salim Dashwaly, Claire Grünewald und Josephine Wendling (alle 5c). In der Klassenstufe 6 gingen 3. Preise an Aditya Kansal (6a) und Jonas Immich (6b). Aditya Kansal löste die meisten Aufgaben des Wettbewerbs in Folge richtig und erhielt deshalb das begehrte Känguru-T-Shirt.
Das Foto zeigt die genannten Preisträger mit dem Schulleiter Herrn Wiedemann und Frau Englich, der Organisatorin am Gymnasium Traben-Trarbach.












Comments are closed