Fünf Schülerinnen und Schüler des Gymnasium Traben-Trarbach nahmen erfolgreich am Landeswettbewerb Physik des Landes Rheinland-Pfalz für die Sekundarstufe I teil. Schulleiter Jochen Wiedemann und der betreuende Fachlehrer Thomas Englich gratulieren für diese erste erfolgreiche Runde, die in der Klassenstufe 8 ausgetragen wird, Lena Grünewald und Helena Wolf zum 1. Preis. Sie haben in diesem Durchgang die spannende und herausfordernde Möglichkeit genutzt, gemeinsam physikalisch zu experimentieren und kniffelige Aufgaben zu lösen. Komplettiert wird der schöne Erfolg in dieser Runde durch den 2. Preis von Eric Friederichs und den 3. Preis von Lina Bongard. Diese erfolgreichen Platzierungen aller teilnehmenden Schüler qualifiziert sie zur Teilnahme am Landeswettbewerb in der 2. Runde in diesem Schuljahr.
Besonders erfreulich ist, dass das Moselgymnasium auch wieder einen Preisträger in der zweiten Runde im 9. Schuljahr beglückwünschen darf. Xenia Trossen hat mit viel Sorgfalt und Fleiß beim Lösen von anspruchsvollen physikalischen Aufgaben, aber auch bei der Planung, Durchführung und Auswertung eigener Experimente überzeugt und so den 3. Preis gewonnen. Die Schulgemeinschaft gratuliert ihr zu dieser besonderen Leistung.
Alles in allem ein Zeichen dafür, dass die MINT-Fächer – und damit auch die Physik – am Gymnasium Traben-Trarbach einen hohen Stellenwert haben.

Categories:
Tags:
Comments are closed