Eine beeindruckende Bilanz können die Schülerinnen und Schüler des Gymnasiums Traben-Trarbach bei den Kreismeisterschaften der Schulen im Landkreis Bernkastel-Wittlich vorweisen. Die Wettkämpfe, an denen Schulen der Sekundarstufe I teilnahmen, fanden am 17. September 2024 im Sportzentrum Wittlich statt und boten spannende Wettkämpfe auf hohem Niveau.

Betreut von der Sportlehrerin Anke Silbernagel, traten insgesamt 13 Schülerinnen und Schüler aus den Klassenstufen 6 bis 10 an. Dabei zeigten sie in verschiedenen Disziplinen der Leichtathletik beachtliche Leistungen. Die Schülerinnen und Schüler, die mit viel Motivation und Kampfgeist in die Wettkämpfe gingen, sicherten sich eine beachtliche Zahl an Podiumsplätzen in den Einzel- und Gruppenwertungen sowie bei der Mannschaftwertung im Mehrkampf weibliche Jugend U16 und trugen damit entscheidend zum Erfolg ihrer Schule bei.

Besonders hervorzuheben ist der Gruppensieg im Dreikampf der Mädchen in der Altersklasse unter 14 Jahren. Hier lieferten sich Diana Tokareva und Sofia Krakinska ein packendes Duell um die vorderen Plätze. Am Ende konnte sich Diana Tokareva den ersten Platz sichern, während Sofia Krakinska den zweiten Rang belegte.
Ein ähnliches Bild bot sich im Dreikampf der Jungen unter 14. Lars Gutjahr triumphierte hier mit einem überragenden ersten Platz, dicht gefolgt von Aditya Kansal, der sich den zweiten Platz erkämpfte.

Auch in der Gesamtwertung im Vierkampf der männlichen Jugend U16 bewiesen die Sportler des Traditionsgymnasiums ihre Klasse. Johannes Käfer sicherte sich einen starken zweiten Platz, während Maximilian Knapp mit dem dritten Platz ebenfalls auf das Podium kletterte.

Im Vierkampf der weiblichen Jugend U16 zeigte Xenia Trossen eine herausragende Leistung und holte sich souverän den ersten Platz. Celine Fischer komplettierte das Erfolgserlebnis der Schule mit einem starken dritten Rang.

Ein besonderer Höhepunkt war die Gesamtwertung im Mehrkampf der Mannschaften der weiblichen Jugend U16. Hier gelang dem Quartett, bestehend aus Xenia Trossen, Celine Fischer, Pearl Henrici und Maria Simon, ein glänzender erster Platz. Mit großem Teamgeist und einer hervorragenden geschlossenen Leistung sicherten sie sich den obersten Podestplatz und krönten damit den ohnehin erfolgreichen Tag des Gymnasiums.

Die erzielten Erfolge sind nicht nur Ausdruck der individuellen Stärke der Athletinnen und Athleten, sondern auch Ergebnis eines konsequenten und engagierten Trainings in der Schule und in den Vereinen. Sportlehrerin Anke Silbernagel zeigte sich stolz über die Leistungen ihrer Schützlinge: „Die Jugendlichen haben gezeigt, was in ihnen steckt. Der Erfolg ist eine tolle Bestätigung für ihren Einsatz und ihren Willen, sich im Wettkampf zu beweisen.“

 

 

Tags:

Comments are closed

KATEGORIEN
ARCHIVE
Wir sind EUROPASCHULE!
Wir sind eine akkreditierte Erasmus+ Schule!
Wir sind eine „Nachhaltige Schule“!
Wir sind eine Schule ohne Rassismus und mit Courage

SoR-SmC

Wir sind ein G8GTS-Gymnasium!

Wir sind ein G8GTS-Gymnasium

Wir stehen im Trialog der Kulturen.

Wir sind eine Schule im Trialog der Kulturen

Wir haben einen aktiven Schulsanitätsdienst.

Wir bilden Schüler für den Schulsanitätsdienst aus.

Bei uns kann man ein FSJ absolvieren.

Wir kooperieren mit dem Kulturbüro Rheinland-Pfalz