Am Freitag, den 13. Dezember 2024, wurde die Klasse 5a des Gymnasiums Traben-Trarbach von einem besonderen Gast überrascht: Jason Thayaparan, Innenverteidiger der Eintracht Trier und Nationalspieler Sri Lankas, besuchte die Schülerinnen und Schüler, um mit ihnen ein unvergessliches Sporterlebnis zu teilen.

Die Aktion fand im Rahmen des aktuellen Unterrichtsthemas „Fußball“ statt, das die Sportlehrerin der Klasse, Frau Silbernagel, begleitet. Der sympathische Spieler hatte ein abwechslungsreiches Trainingsprogramm vorbereitet. Nach einem gemeinsamen Aufwärmen standen spannende Übungen, lustige Sportspiele und natürlich der Umgang mit dem Ball im Mittelpunkt. Thayaparan zeigte den begeisterten Kindern Tipps und Tricks und brachte die Augen der jungen Sportlerinnen und Sportler zum Leuchten. Für viele war es ein besonderer Moment, mit einem echten Nationalspieler zu trainieren.

Auch Frau Silbernagel zeigte sich begeistert: „Der Besuch von Herrn Thayaparan war eine großartige Ergänzung zum Unterricht. Er hat die Leidenschaft für Fußball und die Freude an Bewegung wunderbar vermittelt.“

Mit diesem besonderen Besuch hat das Gymnasium Traben-Trarbach nicht nur ein spannendes Highlight gesetzt, sondern wieder einmal gezeigt, wie sich Unterrichtsthemen auf kreative Weise mit der Realität verknüpfen lassen.

Tags:

Comments are closed

KATEGORIEN
ARCHIVE
Wir sind EUROPASCHULE!
Wir sind eine akkreditierte Erasmus+ Schule!
Wir sind eine „Nachhaltige Schule“!
Wir sind eine Schule ohne Rassismus und mit Courage

SoR-SmC

Wir sind ein G8GTS-Gymnasium!

Wir sind ein G8GTS-Gymnasium

Wir stehen im Trialog der Kulturen.

Wir sind eine Schule im Trialog der Kulturen

Wir haben einen aktiven Schulsanitätsdienst.

Wir bilden Schüler für den Schulsanitätsdienst aus.

Bei uns kann man ein FSJ absolvieren.

Wir kooperieren mit dem Kulturbüro Rheinland-Pfalz

LINKS

Lernplattform „Moodle“ Gymnasium Traben-Trarbach

 

Essen bestellen!

Schließfach mieten!