Vier Schülerinnen und Schüler des Gymnasiums Traben-Trarbach nahmen im letzten Schuljahr am Landeswettbewerb Physik des Landes Rheinland-Pfalz für die Sekundarstufe I teil. Für den Wettbewerb in der zweiten Runde, der in der Klassenstufe 9 ausgetragen wird, qualifizierten sie sich durch eine erfolgreiche Teilnahme in der vorangegangenen Wettbewerbsrunde. Neben klassischen Physikaufgaben war es auch erforderlich, eigene Experimente aufzubauen, durchzuführen und physikalisch auszuwerten.
Schulleiter Jochen Wiedemann und der betreuende Fachlehrer Thomas Englich gratulieren Lina Bongard zu einem hervorragenden 1. Platz, der die Qualifizierung für die Teilnahme von Lina an der dritten Wettbewerbsrunde darstellt. Die Besonderheit dieser Leistung kann man auch daran messen, dass die letztmalige Teilnahme Traben-Trarbacher Gymnasiasten schon einige Jahre zurückliegt.
Komplettiert wird dieser schöne Erfolg durch die Platzierungen von Lena Grünewald und Helena Wolf. Auch sie haben mit viel Sorgfalt und Fleiß beim Lösen von kniffligen physikalischen Aufgaben überzeugt und so beide den 2. Platz gewonnen. Die Schulgemeinschaft gratuliert allen zu dieser besonderen Leistung und wünscht viel Erfolg in der nächsten Runde.

Categories:
Tags:
Comments are closed