Auch im Schuljahr 2025/26 haben Schülerinnen und Schüler des Gymnasiums Traben-Trarbach wieder die Aktion „Tulpen für Brot“ unterstützt – mit großem Erfolg: Insgesamt konnten 900 Euro für den guten Zweck gesammelt werden.
Die Spenden kommen verschiedenen Hilfsprojekten zugute. Unterstützt werden bedürftige Kinder in Tigray, Orang-Utan-Waisen auf Borneo sowie die Kinderkrebshilfe.

Ein ganz besonderer Dank gilt der Klasse 6b: Hier beteiligten sich besonders viele Schülerinnen und Schüler an der Aktion. Gemeinsam sammelten sie fast die Hälfte der gesamten Spendensumme von 900 Euro – eine beeindruckende Gemeinschaftsleistung!
Auch einzelne Schülerinnen und Schüler waren besonders erfolgreich beim Sammeln. Die größten Einzelspenden erzielten Tom Bersch (6c), Alexander Stephani und Pia Breider (beide 7a) sowie Emma Käfer (8b).
Ein herzlicher Dank geht an alle Schülerinnen und Schüler, die sich an „Tulpen für Brot“ beteiligt und damit die Aktion unterstützt haben. Mit ihrem Einsatz haben sie dazu beigetragen, dass Hilfe dort ankommt, wo sie dringend gebraucht wird.

Die Aktion „Tulpen für Brot“ wird am Gymnasium Traben-Trarbach im Schuljahr 2027/28 wieder durchgeführt.
(Text und Foto: Kai aus dem Bruch)

Categories:
Tags:











Comments are closed