AG-Leiter:   Herr Sven Gronau

AG-Zeiten:

  1.  Mittwochs, 13.00 Uhr – 14.30 Uhr,  Jahrgangsstufen  5 – 7
  2.  Mittwochs, 14.35 Uhr – 16.05 Uhr, Jahrgangsstufen 8 – 9

 

Der Schulsanitätsdienst des Gymnasiums Traben-Trarbach

Wenn es Euch einmal nicht so gut gehen sollte, dann ist das Team des SSD-GymTT für Euch da! Wir sind ausgebildet in Erster Hilfe und bilden uns im Rahmen unserer AG ständig weiter. Wir versorgen z.B. kleinere und größere Wunden, schienen verletze Arme und Beine und können bei Bedarf eine Wiederbelebung einleiten. Hierzu steht uns ein Notfallrucksack mit entsprechendem Equipment zur Diagnostik und Versorgung zur Verfügung. Für die Wiederbelebung verfügt unsere Schule über einen Automatisierten Externen Defibrillator (AED), der uns von der Björn Steiger Stiftung gesponsert wurde.

In diesem Zusammenhang hilft der SSD-Gymtt auch dabei mit, dass möglichst alle Schülerinnen und Schüler sowie Lehrerinnen und Lehrer nach und nach in den Erste-Hilfe-Maßnahmen zur Wiederbelebung geschult werden. Für diese Schulungen hat uns die Björn Steiger Stiftung mit 15 Reanimationspuppen sowie einem Übungs-AED ausgestattet.

Ein weiterer wichtiger Partner, der uns bei unserer Arbeit unterstützt, ist das Deutsche Rote Kreuz (DRK). Das Team des SSD-GymTT ist stolz darauf, dass es seinen Teil zum Funktionieren unserer Schulgemeinschaft beitragen kann.

Ihr könnt uns jederzeit über das Sekretariat ausrufen lassen!

 Euer Team des SSD-GymTT