Das Gymnasium Traben-Trarbach heißt die neuen Fünftklässler willkommen!

Am Montag, dem 12.8.2019, der erste Schultag nach den Sommerferien, freute sich die Schulgemeinschaft des Gymnasiums in Traben-Trarbach 50 neue Fünftklässler begrüßen zu dürfen. Dazu waren zunächst alle Schulneulinge mit ihren Angehörigen in die Trarbacher Pfarrkirche St. Nikolaus zu einem ökumenischen Gottesdienst geladen, den die Sechstklässler des katholischen und evangelischen Religionsunterrichts für ihre Mitschüler vorbereitet und geprobt hatten. Im Anschluss an den Gottesdienst erfolgte ein offizieller Empfang der neuen Schüler und ihrer Familien in der Schulsporthalle durch den Schulleiter, Herrn Rudolf Müller-Keßeler. Während die Fünftklässler anschließend ihre neuen Mitschüler kennen lernten und eine erste Klassenleiterstunde erlebten, wurden die Eltern mit aktuellen Informationen versorgt und konnten in entspannter Atmosphäre bei Kaffee und Kuchen noch offen gebliebene Fragen klären.

Das Gymnasium Traben-Trarbach freut sich sehr über seine aufgeweckten und wissbegierigen neuen Schüler und wünscht allen einen guten Start und viele tolle Erfahrungen an der neuen Schule.

HERZLICH WILLKOMMEN!