Anmeldung am Gymnasium Traben-Trarbach

Die Anmeldung der neuen Fünftklässler für das Schuljahr 2021/22 kann
vom
01. Februar bis zum 10. Februar 2021 und
vom
18. Februar bis zum 22.Februar 2021

im Sekretariat des Gymnasiums erfolgen.

Das Gymnasium ist vom 11.02. bis 16.02.2021 geschlossen!

Bitte bringen Sie dazu das Halbjahreszeugnis der 4. Klasse, das Schulwechselformular der Grundschule, ein Passfoto Ihres Kindes, Impfausweis (Masern) sowie ihr Familienstammbuch (Geburtsurkunde) und bei nicht-deutscher Staatsangehörigkeit die Aufenthaltsgenehmigung/Meldebescheinigung mit.

Für Anmeldungen ist das Sekretariat in der Regel von:

Montag bis Donnerstag
von 07.30 Uhr – 12.00 Uhr und
12.40 Uhr – 15.00 Uhr
und an Freitagen von 07.30 Uhr bis 12.00 Uhr besetzt.

Bei Rückfragen bzw. individuellem Beratungswunsch steht Ihnen die Schulleitung gerne nach Anmeldung bei Frau Desch I.Desch@gymtt.de zur Verfügung!

Sämtliche Anmeldeunterlagen finden Sie auf unserer Homepage unter  GymTT.de/Service/Downloads  oder gleich hier:

Anmeldeformulare 5. Klassen:

Wir bitten Sie, diese herunterzuladen und ausgefüllt bei der Anmeldung mitzubringen!

Die Anmeldungen finden unter Corona-Bedingungen statt!

Wer unsere Schule bereits jetzt ein bisschen (zumindest virtuell) kennenlernen möchte, schaut sich das folgende aktuelle Vorstellungsvideo des Gymnasiums an, das Schüler*innen unserer 9. Klasse im Rahmen einer AG erstellt haben:

Vorstellungsvideo des Gymnasiums Traben-Trarbach