Turnerinnen des Gymnasiums Traben-Trarbach erreichen erneut das Landesfinale
(Lauterecken/Wolfstein, 04.02.2019) Das Gymnasium Traben-Trarbach startet beim Regionalentscheid Gerätturnen in Wolfstein und qualifiziert sich für das Landesfinale.Mit Turnerinnen aus sieben Jahrgängen (2002 – 2008) fuhr das Gymnasium Traben-Trarbach zum Regionalentscheid Gerätturnen in Wolfstein. Die etablierte Turnmannschaft, die schon im vergangenen Jahr den Landesentscheid erreicht hatte, war für den Wettkampf III,1 (Kür modifiziert LK 4) gemeldet worden, die zweite Mannschaft für den Wettkampf II (Pflichtübungen P 4 – P7).

In dieser begleiteten wettkampferfahrene Turnerinnen noch ganz junge Neulinge, die erstmals an einem Schulwettkampf teilnehmen wollten.
Die Mädchen im WK III zeigten eine souveräne Leistung ohne Patzer und erreichten 183, 20 Punkte. Damit verwiesen sie die Konkurrenz aus Bernkastel (176,40 P) auf Platz zwei.

Die Mädchen der zweiten Mannschaft trafen im WK II auf ein deutlich stärkeres Feld aus insgesamt acht Mannschaften. Auch sie zeigten sehr ansprechende Leistungen, verfehlten aber leider knapp einen Platz auf dem Podest und mussten sich mit dem vierten Platz hinter dem Siebenpfeifer Gymnasium Kusel (231,85 P / 240,35 P) zufrieden geben. Den ersten Platz belegte hier das Team aus Herrstadt/Rhaunen mit 253,70 Punkten.
Begleitet wurden die Mädchen von ihrem Trainer Markus Köberlein, der beim VFL-Traben-Trarbach hervorragende Jugendarbeit leistet und auch das Schulturnen in verschiedenen Bereichen unterstützt.

M. Herder

Tags:

Comments are closed

KATEGORIEN
ARCHIVE
Wir sind EUROPASCHULE!
Wir sind eine akkreditierte Erasmus+ Schule!
Wir sind eine „Nachhaltige Schule“!
Wir sind eine Schule ohne Rassismus und mit Courage

SoR-SmC

Wir sind ein G8GTS-Gymnasium!

Wir sind ein G8GTS-Gymnasium

Wir stehen im Trialog der Kulturen.

Wir sind eine Schule im Trialog der Kulturen

Wir haben einen aktiven Schulsanitätsdienst.

Wir bilden Schüler für den Schulsanitätsdienst aus.

Bei uns kann man ein FSJ absolvieren.

Wir kooperieren mit dem Kulturbüro Rheinland-Pfalz