Am 21. März 2019 nahmen die Schülerinnen und Schüler der 5. und 6. Klassen des Gymnasiums Traben-Trarbach am Känguru-Mathematik-Wettbewerb teil, für den der Förderverein des Gymnasiums die Startgebühr zahlt und somit allen Kindern der Jahrgangsstufen 5 und 6 die Teilnahme an diesem internationalen Wettbewerb ermöglicht.

Die Schüler bearbeiteten verschiedene Aufgaben und knobelten mit viel Spaß und Ehrgeiz an den Lösungen.

Jetzt erfolgte die Bekanntgabe der Ergebnisse und die besten Schüler wurden mit Sachpreisen ausgezeichnet. Der Schulleiter Herr Müller-Keßeler gratulierte allen Schülern und rief die Schüler dazu auf, sich weiterhin mit mathematischen Aufgaben auseinanderzusetzen.

Besonders hervorzuheben ist dabei die Leistung von Lisa Wiedemann (Klasse 6b), die die höchste Punktzahl aller Teilnehmer des Gymnasiums Traben-Trarbach erreichte und damit einen ersten Preis erzielte. Außerdem löste Lisa Wiedemann auch die meisten Aufgaben in Folge richtig und wurde deshalb mit einem Känguru-T-Shirt geehrt.

Weitere Preisträger in der Klassenstufe 6 sind Nelly Botsch (Klasse 6b), die einen zweiten Preis erreichte und Nick Foos (Klasse 6c) mit einem dritten Preis.

In der Klassenstufe 5 konnten Eliah Schmidt (Klasse 5c), Janne Loosen (Klasse 5a) und Hannah Falke (Klasse 5b) jeweils einen dritten Preis erreichen und wurden mit kleinen Sachpreisen geehrt.

Tags:

Comments are closed

KATEGORIEN
ARCHIVE
Wir sind EUROPASCHULE!
Wir sind eine akkreditierte Erasmus+ Schule!
Wir sind eine „Nachhaltige Schule“!
Wir sind eine Schule ohne Rassismus und mit Courage

SoR-SmC

Wir sind ein G8GTS-Gymnasium!

Wir sind ein G8GTS-Gymnasium

Wir stehen im Trialog der Kulturen.

Wir sind eine Schule im Trialog der Kulturen

Wir haben einen aktiven Schulsanitätsdienst.

Wir bilden Schüler für den Schulsanitätsdienst aus.

Bei uns kann man ein FSJ absolvieren.

Wir kooperieren mit dem Kulturbüro Rheinland-Pfalz