Bei schönem Herbstwetter trafen sich am Samstag,  16.10.2021  Mitglieder der Abiturientia 2011 an ihrer Schule, dem Gymnasium Traben-Trarbach.

Die Ehemaligen freuten sich nach zehn Jahren dort wiederzusehen und wurden von der 2. stellvertretenden Schulleiterin Frau StD‘  I. Desch und Schulhund „Pumuckl“ herzlich begrüßt.

Schnell wurde sich an alte Zeiten erinnert, das ehemalige Klassenzimmer wiedererkannt, Streiche in Erinnerung gerufen und viel gelacht.

Veränderungen wie die neuen Computerräume, der Raum der Stille, das „Grüne Klassenzimmer“ und der Ausbau des Dachgeschosses, ließen die „alte Schule“ fast neu wirken.

Anschließend wurde sich in einem ortsansässigen Weingut über die letzten Jahre ausgetauscht und jahrgangsgemäß, wie auf Klassenfahrt, gefeiert.

Es hat sich, zum Glück, doch nicht viel geändert…

Text und Bild:  Robin Derbeck (Abiturientin 2011)

Tags:

Comments are closed

KATEGORIEN
ARCHIVE