Wenn am Gymnasium Traben-Trarbach mit Traditionen gebrochen wird, muss etwas ganz Besonderes vorgefallen sein.
Gefühlt schon seit 448 Jahren verkauft die MSS3 am Freitagmorgen selbstgebackenen Kuchen, um den Schülern und Schülerinnen eine Alternative zu dem am Freitag geschlossenen Kiosk zu bieten und nebenbei mit dem Erlös des Kuchenverkaufs ihre Kasse für die bevorstehende Abiturentlassfeier zu füllen.
Am Freitagmorgen durchzog jedoch Waffelduft und der Geruch von warmen Kakao die Vorhalle der Mensa. Frau Martina Schößler, die die Geschicke unserer Mensa leitet und von Montags bis Donnerstags unseren Schulkiosk betreibt und unser "Facility Manager", Herr Stefan Becker, hatten die MSS3 gebeten, ihnen den „Kuchenverkaufsfreitag“ abzutreten, um an diesem Tag Waffeln für einen guten Zweck zu backen und zu verkaufen.
Seit ein paar Wochen ist nämlich bekannt, dass unser 3/4-jähriger Schulhund „Pumuckl“ die seltene Krankheit Lebershunting hat und deshalb eine aufwändige Operation benötigte.
Durch die inzwischen gut verlaufene Operation wird Pumuckl wieder ein normales Leben führen, an der inzwischen etablierten Schulhund-AG als wichtigstes Mitglied teilnehmen und seiner Arbeit als beruhigendes, Streitschlichtendes und Brückenbauendes Mitglied der Schulgemeinschaft nachgehen können.
Die Einnahmen des Waffel- und Kuchenverkaufs incl. einer sehr großzügigen Spende unseres hundeliebenden Caterers Herrn Thomas Streit kommen den Operationskosten von Pumuckl zugute.
Pumuckl bedankt sich bei dem gesamten Mensateam und allen Kuchenspendern vielmals:-)
Comments are closed