Mitte Oktober 2021 kam der Aufruf: „Wir feiern 30 Jahre Abi'92!“. Der Termin zu Pfingsten 2022 war schnell gefunden und die Vorfreude stieg, was man an der Frequenz der Chats ablesen konnte.

Dann war es endlich soweit; der 4. Juni war gekommen und ein Großteil der Abiturientia 1992 traf sich bei bestem Sommerwetter auf dem Pausenhof des Gymnasiums. Die Begrüßungen waren herzlich und jeder freute sich auf den gemeinsamen Tag. Von Schulseite her empfing uns Herr StD Uwe Ohrem herzlich und führte uns durch die alten und neuen Räumlichkeiten. Erinnerungen wurden wach und Neuerungen bestaunt.

Doch was war das – ist das Gymnasium jetzt auf den Hund gekommen? Natürlich nicht! Was für eine nette Idee, den Schülern einen lieben Vierbeiner zur Seite zu stellen. Es folgte eine schöne Wanderung über den Mont Royal bis nach Kröv, wo wir den Tag ausklingen ließen.

Abi'92 freut sich auf ein gemeinsames Wiedersehen.

Text und Bilder:  Götz Meisterernst (Abiturient 1992) 

Abiturjahrgang 1992 zu Besuch in Traben-Trarbach

Categories:

Tags:

Comments are closed

KATEGORIEN
LINKS

Lernplattform „Moodle“ Gymnasium Traben-Trarbach

 

Essen bestellen!

Schließfach mieten!

INFORMATIONEN

Aktueller Schulflyer für unsere neuen „Sextaner“

Wir nehmen am Digitalpakt Schule teil.

ARCHIVE
Wir sind Europaschule!

Wir sind eine Europaschule

Wir sind eine „Nachhaltige Schule“!
Wir sind eine Schule ohne Rassismus und mit Courage

SoR-SmC

Wir sind ein G8GTS-Gymnasium!

Wir sind ein G8GTS-Gymnasium

Wir stehen im Trialog der Kulturen.

Wir sind eine Schule im Trialog der Kulturen

Wir haben einen aktiven Schulsanitätsdienst.

Wir bilden Schüler für den Schulsanitätsdienst aus.

Bei uns kann man ein FSJ absolvieren.

Wir kooperieren mit dem Kulturbüro Rheinland-Pfalz

Wir nehmen am Erasmus+ Programm der Europäischen Union teil.

Wir nehmen am ERASMUS Schulprojekt teil.