Traben-Trarbach. Mehr als 150 Mitglieder zählt der Förderverein des Gymnasiums Traben-Trarbach. Mit zukunftsweisenden Ideen für die nächsten Jahre will der Verein das Schulleben unterstützen. Der Ausbau der Schule liegt der Organisation dabei besonders am Herzen, ebenso die finanzielle und ideelle Unterstützung des Schullebens. Ehemalige, Freunde und Förderer der Schule stehen gemeinsam für das Gymnasium ein.

Bei den Vorstandswahlen wird Eric Westerheide als erster Vorsitzender gewählt. Schuldirektor Jochen Wiedemann ist der zweite Vorsitzende des Vereins. Um die Finanzen kümmert sich als Kassenwart Uwe Ohrem, für die Pressearbeit ist als Schriftführer Jens Münster verantwortlich. Komplettiert wird der Vorstand von den Beiratsmitgliedern Angela Klaeren-Zinßius, Jürgen Römer, Rudolf Jüngling und Felix Schmitz.

In den vergangenen beiden Jahren wurden zahlreiche Projekte und Anschaffungen an der Schule mit Spenden unterstützt: So gab es Zuschüsse zum Wettbewerb „Känguru der Mathematik“, der Schulhund Pumuckl wurde unterstützt ebenso wie Sitzsäcke für den Ruheraum, weitere Schulbücher, Buchpräsente, T-Shirts, Materialien für die Upcycling-AG sowie neues Notenmaterial für Big Band und Chor.

Im kommenden Jahr wird der Förderverein die Herausgeberschaft für die Festschrift zum 450-jährigen Jubiläum der Schule übernehmen. 2023 feiert das Gymnasium Traben-Trarbach sein 450-jähriges Bestehen, was zudem mit zahlreichen Veranstaltungen gefeiert wird: Mit Festakten, Diskussionsrunden, Vorträgen zur Schulgeschichte, Auftritten der Ehemaligen der Big Band, einem großen Ehemaligen-Fest, Sport-Events wie dem Treffen ehemaliger Ruderer, einem großen Gala-Abend sowie Musical-Vorstellungen wird das Jubiläum der altehrwürdigen Schule in der Doppelstadt gebührend gefeiert werden.

 

 

Tags:

Comments are closed

KATEGORIEN
ARCHIVE
Wir sind EUROPASCHULE!
Wir sind eine akkreditierte Erasmus+ Schule!
Wir sind eine „Nachhaltige Schule“!
Wir sind eine Schule ohne Rassismus und mit Courage

SoR-SmC

Wir sind ein G8GTS-Gymnasium!

Wir sind ein G8GTS-Gymnasium

Wir stehen im Trialog der Kulturen.

Wir sind eine Schule im Trialog der Kulturen

Wir haben einen aktiven Schulsanitätsdienst.

Wir bilden Schüler für den Schulsanitätsdienst aus.

Bei uns kann man ein FSJ absolvieren.

Wir kooperieren mit dem Kulturbüro Rheinland-Pfalz