Einen rundum gelungenen Schnuppertag konnten interessierte ViertklässlerInnen mit ihren Eltern am Tag der offenen Tür erleben. Nach einer kurzen Einführung inklusive einer überraschenden und lustigen Theaterperformance durften die Schülerinnen und Schüler an insgesamt 6 Stationen in verschiedene Fächer am Moselgymnasium hineinschnuppern: Zum Beispiel lernten sie spielerisch die hervorragend ausgestattete Kinderbibliothek kennen, konnten in Musik mit Cajons und Trommeln Rhythmen erkunden, in Latein erkennen, wie viele lateinische Worte sie schon kennen, und Mathe, Chemie und Sport einmal anders kennen lernen.

Während die Kinder also das traditionsreiche Gymnasium erleben konnten, bekamen die Eltern alle wichtigen Informationen, lernten die moderne Ausstattung der Schule und die familiäre Atmosphäre kennen und konnten bei Kaffee und Waffeln Fragen klären.

Das Highlight stellte allerdings die halbstündige Sportshow dar, in der das Gymnasium die vielfältigen Aktivitäten und besonderen Leistungen des Sportbereichs zeigte: Eingerahmt von Clownerie und einer lustigen Performance aus dem Darstellenden Spiel zeigten die motivierten Schülerinnen und Schüler aller Jahrgangsstufen Höchstleistungen aus fast allen Bereichen des Sports: Ob Fahrradakrobatik, Karate, Bodenturnen oder Geräteturnen  - hier sah man Spaß und Konzentration vereint. Doch auch Tanzen, Basketball, Volleyball, Handball und alle Bereiche der Fitness wurden engagiert präsentiert!

 

 

 

Tags:

Comments are closed

KATEGORIEN
ARCHIVE
Wir sind EUROPASCHULE!
Wir sind eine akkreditierte Erasmus+ Schule!
Wir sind eine „Nachhaltige Schule“!
Wir sind eine Schule ohne Rassismus und mit Courage

SoR-SmC

Wir sind ein G8GTS-Gymnasium!

Wir sind ein G8GTS-Gymnasium

Wir stehen im Trialog der Kulturen.

Wir sind eine Schule im Trialog der Kulturen

Wir haben einen aktiven Schulsanitätsdienst.

Wir bilden Schüler für den Schulsanitätsdienst aus.

Bei uns kann man ein FSJ absolvieren.

Wir kooperieren mit dem Kulturbüro Rheinland-Pfalz