Viele Hände – schnelles Ende? Ganz so leicht war das bei der Instandsetzung unserer Beachanlage in diesem Jahr nicht. Zu sehr hatte sich die Natur verlorenes Terrain zurückerobert. Dank einer feuchtwarmen Periode im Frühjahr waren die Beachanlage und die Weitsprunggrube zu einem grünen Biotop mutiert. Im feuchten Sand sprießten munter die Wildblumen und das Moos.
Das Unkraut hatte sich z.T. schon so tief verwurzelt, dass nur Hacke und Spaten noch halfen.

In drei Arbeitseinsätzen machten Schüler der Voba-AG und der Klasse 5a der Herrschaft des Wildwuchses ein (vorläufiges) Ende. Dabei mussten einige feststellen, dass man Blasen nicht nur beim Reckturnen sondern auch beim Unkrautjäten bekommen kann.

Aber die Plackerei hat sich gelohnt: Die Beachanlage ist gesäubert.
Die Fachschaft Sport spendiert jetzt noch ein neues Netz, dann kann die Anlage im Unterricht oder in den Freistunden/Pausen von allen Schülern genutzt werden.

Vielen Dank und großes Lob an alle Schüler, die sich an der Aktion beteiligt haben!!

Tags:

Comments are closed

KATEGORIEN
ARCHIVE
Wir sind EUROPASCHULE!
Wir sind eine akkreditierte Erasmus+ Schule!
Wir sind eine „Nachhaltige Schule“!
Wir sind eine Schule ohne Rassismus und mit Courage

SoR-SmC

Wir sind ein G8GTS-Gymnasium!

Wir sind ein G8GTS-Gymnasium

Wir stehen im Trialog der Kulturen.

Wir sind eine Schule im Trialog der Kulturen

Wir haben einen aktiven Schulsanitätsdienst.

Wir bilden Schüler für den Schulsanitätsdienst aus.

Bei uns kann man ein FSJ absolvieren.

Wir kooperieren mit dem Kulturbüro Rheinland-Pfalz