GymTT, 20.06.23  Am Dienstag versammelten sich nach dem Unterricht zahlreiche Schüler in der Turnhalle des Gymnasiums zu einer letzten intensiven Trainingseinheit vor dem Turnier.

Drückende Schwüle, kein Lüftchen regt sich, in der Halle Temperaturen um die 30 Grad: Da vergeht den meisten Schülern die Lust auf jede körperliche Aktivität. Nicht so den Volleyballsportlern des GymTT. Direkt nach dem Unterricht  trafen sich 29 Schüler, 2 Ehemalige und 10 Lehrer zu einem letzten Training vor dem großen Volleyballturnier am Freitagabend. Das Lehrerteam des GymTT wurde verstärkt durch einen ehemaligen Schüler, Herrn Patrick Langguth, der schon vor über 30 Jahren das Abitur in TT gemacht hat. Obwohl er schon lange nur noch Tennis beim TC-Wildbad spielt, erinnerte er durch einen spielstarken Auftritt daran, dass unser Gymnasium zu seiner Zeit eine echte Hochburg des Volleyballspiels war.

Gespielt wurde in Turnierform, wobei es eine weitere Generalprobe gab: Schüler der Grundkurse Sport, die durch unseren Referendar, Herrn A. Krüger, zu Schiedsrichtern ausgebildet worden sind, sorgten dafür, dass alle wichtigen Regeln streng eingehalten wurden und keine Diskussionen aufkamen.

Nach zwei intensiven Volleyballstunden, in denen verbissen um jeden Punkt gekämpft wurde, verließen die Spieler schweißgebadet, aber zufrieden die Halle.

Für das Event am Freitag sind nun alle topmotiviert.

Wer sich selbst einen Eindruck verschaffen will: Gäste sind am Freitag ab 18.00 in unserer Halle willkommen. Es handelt sich um ein Benefiz-Turnier zur Förderung des Schulbaus in Burundi. Über Spenden freuen wir uns natürlich sehr.

Spendenkonto
Freunde und Förderer des GymTT (VEFF)

VR-Bank Hunsrück-Mosel – IBAN: DE 30 5706 9806 0107 8176 20            

Stichwort:  Benefizturnier Voba 2023

Tags:

Comments are closed

KATEGORIEN
ARCHIVE
Wir sind EUROPASCHULE!
Wir sind eine akkreditierte Erasmus+ Schule!
Wir sind eine „Nachhaltige Schule“!
Wir sind eine Schule ohne Rassismus und mit Courage

SoR-SmC

Wir sind ein G8GTS-Gymnasium!

Wir sind ein G8GTS-Gymnasium

Wir stehen im Trialog der Kulturen.

Wir sind eine Schule im Trialog der Kulturen

Wir haben einen aktiven Schulsanitätsdienst.

Wir bilden Schüler für den Schulsanitätsdienst aus.

Bei uns kann man ein FSJ absolvieren.

Wir kooperieren mit dem Kulturbüro Rheinland-Pfalz