Im Brückenkeller der Stadt Traben-Trarbach werden auch in diesem Jahr im Rahmen des traditionellen Mosel-Wein-Nachts-Marktes wieder Weihnachtsbäume der besonderen Art ausgestellt. Zu sehen gibt es viele Bäume mit lustigem, kreativem, traditionellem oder auch sehr „eigenem“ Weihnachtsbaumschmuck, der von den Vereinen, Gewerbetreibenden und sonstigen Einrichtungen der Stadt teilweise aufwändig erstellt wurde.
Ein ganz besonderer Baum, der die Nummer „4“ trägt, wurde von Schülern der Klassen 7a und 5c mit Kunstwerken und weiteren Utensilien geschmückt. Der Weihnachtsbaumschmuck wurde im Rahmen des Kunstunterrichts der beiden Klassen bei Frau I.Desch bzw. Frau A.Silbernagel kreativ und passend zum 450. Geburtstag des Gymnasiums in Traben-Trarbach entworfen und gebastelt.
Die Künstler und Künstlerinnen würden sich freuen, wenn möglichst viele Besucher des Brückenkellers bei der Abstimmung für den „schönsten Weihnachtsbaumschmuck“, ihr Votum für den Jubiläumsbaum des Gymnasiums (Baum Nr.4) abgeben könnten:-)
Comments are closed