In einer ruhigen Zeremonie wurde Ende November Gaby Comes, die seit 2005 als Sekretärin zusammen mit Helga Litzenberger das Herz des Gymnasiums Traben-Trarbach bildete, in den wohlverdienten Ruhestand verabschiedet. Mit ihrer warmherzigen Art, unzähligen Pflastern für verletzte Schüler, schmerzlindernden Kühlakkus und stets aufmunterndem Humor hinterlässt sie eine große Lücke in der Schulgemeinschaft.

Frau Comes war weit mehr als nur gewissenhafte Sekretärin: Ihr geduldiger Umgang mit Schülern, Lehrern und Eltern, die unermüdliche Bewältigung von Verwaltungsaufgaben und ihr Talent, selbst bei stressigen Situationen stets gute Laune zu verbreiten, waren unverkennbar. Auch als Fotografin bei Schulveranstaltungen brachte sie sich immer wieder ein.

“Es gab keinen Tag, an dem Frau Comes nicht mit Heiterkeit und Humor das Gymnasium belebte. Sie war eine Quelle der Freude und Unterstützung für uns alle”, betonte Schulleiter Jochen Wiedemann in seiner Abschiedsansprache.

Die Verabschiedung gestaltete sich als ergreifender Moment, als Frau Comes von Schulleitung, Personalrat und der Schülervertretung mit kleinen Präsenten geehrt wurde. Trotz ihrer Vorfreude auf den Ruhestand war in ihren Augen eine Mischung aus Dankbarkeit und Abschiedsschmerz zu erkennen.

“Der Trubel der Schule wird mir sehr fehlen”, gestand Frau Comes mit einem Hauch von Wehmut.

Schulleiter Jochen Wiedemann, der Personalrat und die Schülervertretung bedankten sich ganz herzlich bei Frau Comes für Ihre langjährige fruchtbare Tätigkeit im Sekretariat des Moselgymnasiums.

 

Tags:

Comments are closed

KATEGORIEN
ARCHIVE
Wir sind EUROPASCHULE!
Wir sind eine akkreditierte Erasmus+ Schule!
Wir sind eine „Nachhaltige Schule“!
Wir sind eine Schule ohne Rassismus und mit Courage

SoR-SmC

Wir sind ein G8GTS-Gymnasium!

Wir sind ein G8GTS-Gymnasium

Wir stehen im Trialog der Kulturen.

Wir sind eine Schule im Trialog der Kulturen

Wir haben einen aktiven Schulsanitätsdienst.

Wir bilden Schüler für den Schulsanitätsdienst aus.

Bei uns kann man ein FSJ absolvieren.

Wir kooperieren mit dem Kulturbüro Rheinland-Pfalz