„Nichts ist vergleichbar mit der einfachen Freude, Rad zu fahren.“   (John F. Kennedy, 35. Präsident der Vereinigten Staaten von Amerika *1963)

Traben-Trarbach.  Mit einer Urkunde der Ministerin für Klimaschutz wurde das Gymnasium Traben-Trarbach als Schule mit den „fahrradaktivsten TeilnehmerInnen“ bei der Aktion Stadtradeln 2023 ausgezeichnet.

Bei wenig radfreundlichem Winterwetter versammelten sich einige TeilnehmerInnen der Aktion „Stadtradeln“ auf dem Schulhof, um eine Urkunde der Ministerin für Umwelt und Mobilität, Katrin Eder, entgegenzunehmen. Ausgezeichnet wurden sie für den 1. Platz, den das Gymnasium in der Kategorie „Schulradeln“ belegt hatte. Durchschnittlich hatten die fahrradbegeisterten TeilnehmerInnen des Gymnasiums in den drei Wochen vor den Sommerferien 315,6 Kilometer gefahren, also mehr als 100 Kilometer pro Woche.

Dafür erhielten sie eine Urkunde und ein Preisgeld von 500 Euro.

Mit ihrem Einsatz (mehrere FahrerInnen schafften mehr als 1000 Kilometer!) machten sie nicht nur das Gymnasium zum Landessieger im Schulradeln. Sie trugen auch wesentlich dazu bei, dass die Stadt Traben-Trarbach zur erfolgreichsten Kommune der Aktion wurde und eine Siegprämie von 2000 Euro erhielt.

Das Preisgeld des Gymnasiums Traben-Trarbach wird dem Schulsport zu Gute kommen.

Tags:

Comments are closed

KATEGORIEN
ARCHIVE
Wir sind EUROPASCHULE!
Wir sind eine akkreditierte Erasmus+ Schule!
Wir sind eine „Nachhaltige Schule“!
Wir sind eine Schule ohne Rassismus und mit Courage

SoR-SmC

Wir sind ein G8GTS-Gymnasium!

Wir sind ein G8GTS-Gymnasium

Wir stehen im Trialog der Kulturen.

Wir sind eine Schule im Trialog der Kulturen

Wir haben einen aktiven Schulsanitätsdienst.

Wir bilden Schüler für den Schulsanitätsdienst aus.

Bei uns kann man ein FSJ absolvieren.

Wir kooperieren mit dem Kulturbüro Rheinland-Pfalz