Auch in diesem Jahr nahmen mathematisch interessierte Schülerinnen und Schüler der Jahrgangsstufe 8 an der 1. Runde des Landeswettbewerbs Mathematik teil. Erfolgreich bearbeiteten sie dabei anspruchsvolle Aufgaben und Probleme. Nun wurden die Preisträger mit Urkunden geehrt.

Besonders hervorzuheben ist die Leistung von Elias Becker (Klasse 8b), der einen 2. Preis erreichte. Aber auch Lina Bongard, Sebastian Schiemann (beide Klasse 8a) sowie Jana Häser und Lukas Eberts (beide Klasse 8b) waren mit einem 3. Preis erfolgreich und verdienen die Anerkennung der Schulgemeinschaft.

Der Schulleiter Herr Wiedemann beglückwünschte die Schülerinnen und Schüler zu ihren hervorragenden mathematischen Leistungen und verwies auf die Teilnahme an der 2. Runde des Mathematikwettbewerbs im nächsten Jahr.

Auf dem Foto sind die genannten Preisträger, der Schulleiter Herr Wiedemann sowie die unterrichtenden Mathematiklehrkräfte Frau Justinger und Herr Englich.

Tags:

Comments are closed

KATEGORIEN
ARCHIVE
Wir sind EUROPASCHULE!
Wir sind eine akkreditierte Erasmus+ Schule!
Wir sind eine „Nachhaltige Schule“!
Wir sind eine Schule ohne Rassismus und mit Courage

SoR-SmC

Wir sind ein G8GTS-Gymnasium!

Wir sind ein G8GTS-Gymnasium

Wir stehen im Trialog der Kulturen.

Wir sind eine Schule im Trialog der Kulturen

Wir haben einen aktiven Schulsanitätsdienst.

Wir bilden Schüler für den Schulsanitätsdienst aus.

Bei uns kann man ein FSJ absolvieren.

Wir kooperieren mit dem Kulturbüro Rheinland-Pfalz