Ein durch und durch rundes Sommerfest feierten Schüler, Eltern, Lehrer und andere Gäste am vergangenen Mittwoch am altehrwürdigen Gymnasium Traben-Trarbach.

Nach den Einschränkungen der vergangenen Jahre wegen Corona war dieses Fest umso nötiger. Im Anschluss an drei Projekttagen mit einem bunten Programm an Aktionen und Workshops präsentierten Schüler und Lehrer beim Sommerfest die Ergebnisse ihrer Arbeit. Aber auch sommerliche alkoholfreie Cocktails, Grillgut sowie Kaffee und Kuchen wurden von den engagierten Schülerinnen und Schülern angeboten, die das Fest (fast) in Eigenregie umgesetzt haben. Ob Upcycling, Trommeln, Bigband, römische Spiele oder ganz einfach Chillen im malerischen Schulgarten, dieses Sommerfest bot bei exzellentem Wetter alle Möglichkeiten von Spiel, Spaß und Entspannung. Einige Impressionen sind in der Bildergalerie zu finden.

Tags:

Comments are closed

KATEGORIEN
ARCHIVE
Wir sind EUROPASCHULE!
Wir sind eine akkreditierte Erasmus+ Schule!
Wir sind eine „Nachhaltige Schule“!
Wir sind eine Schule ohne Rassismus und mit Courage

SoR-SmC

Wir sind ein G8GTS-Gymnasium!

Wir sind ein G8GTS-Gymnasium

Wir stehen im Trialog der Kulturen.

Wir sind eine Schule im Trialog der Kulturen

Wir haben einen aktiven Schulsanitätsdienst.

Wir bilden Schüler für den Schulsanitätsdienst aus.

Bei uns kann man ein FSJ absolvieren.

Wir kooperieren mit dem Kulturbüro Rheinland-Pfalz