Die schulischen Sommerferien dauern in Rheinland-Pfalz von Montag, dem 25. Juli 2022 bis Freitag, dem 2. September 2022.

Für unsere neuen 5. Klassen beginnt das neue Schuljahr 22/23 am Montag, dem 5. September um 8.00 Uhr mit einem ökumenischen Gottesdienst in der Trarbacher  Pfarrkirche St. Nikolaus.  Zu dem Gottesdienst, der von einer Religionsgruppe der 6. Klassen gestaltet wird, sind alle Schulneulinge mit ihren Angehörigen herzlich eingeladen.

Gegen 9.00 Uhr werden die Fünftklässler mit ihren Angehörigen in der Schulsporthalle empfangen und begrüßt. Während die Fünftklässler ihre neuen Mitschüler kennenlernen und eine erste Klassenleiterstunde erleben, werden die Eltern durch die Schule mit aktuellen Informationen versorgt. Der Schulelternbeirat lädt zu Kaffee und Gebäck ein. Der erste Schultag endet für die Fünftklässler gegen 12.00 Uhr; sie können gemeinsam mit ihren Eltern den Heimweg antreten.

Die Klassen- und Jahrgangsstufen 6 bis 12 beginnen den ersten Schultag um 7.45 Uhr jeweils mit zwei Klassenleiter- oder Stammkursleiterstunden.  Anschließend findet Regelunterricht bis 13.00 Uhr  beziehungsweise 16.05 Uhr statt.

Die Mensaküche nimmt ihren Betrieb bereits am ersten Schultag auf!  Daher ist es notwendig und wichtig, das Mittagessen für die erste Schulwoche  bis spätestens  Donnerstag, dem 1. September 2022 um 13.30 Uhr  online über https://gymnasium-traben-trarbach.giro-web.de  zu bestellen!

Bis dahin wünschen wir  der gesamten Schulgemeinschaft weiterhin gesunde, friedliche und erholsame Sommerferien:-)

Categories:

Tags:

Comments are closed

KATEGORIEN
ARCHIVE
Wir sind EUROPASCHULE!
Wir sind eine akkreditierte Erasmus+ Schule!
Wir sind eine „Nachhaltige Schule“!
Wir sind eine Schule ohne Rassismus und mit Courage

SoR-SmC

Wir sind ein G8GTS-Gymnasium!

Wir sind ein G8GTS-Gymnasium

Wir stehen im Trialog der Kulturen.

Wir sind eine Schule im Trialog der Kulturen

Wir haben einen aktiven Schulsanitätsdienst.

Wir bilden Schüler für den Schulsanitätsdienst aus.

Bei uns kann man ein FSJ absolvieren.

Wir kooperieren mit dem Kulturbüro Rheinland-Pfalz