Traben, 12.09.2022 Das neue Schuljahr hat gerade erst begonnen, da stößt die Volleyball-AG schon auf reges Interesse: Über 30 Schüler*innen finden sich zum ersten Termin ein.
Endlich wieder Sport! Das scheinen viele Schüler aus der Oberstufe des Gymnasiums zu Beginn des neuen Schuljahres gedacht zu haben. Obwohl der erste Termin für einen Volleyballabend sehr kurzfristig angekündigt war, fanden sich ca. 30 Schüler*innen der MSS zum ersten gemeinsamen Volleyball-Abend ein.
Der Abend war ursprünglich als Zusatzangebot für den Sport-Leistungskurs gedacht und sollte zusätzliche Trainingsmöglichkeiten zur optimalen Vorbereitung auf das Sport-Abitur bieten. Da es aber ein wenig langweilig ist, immer nur mit den gleichen Partnern zu üben, dürfen seit einigen Jahren auch andere gute Sportler aus der Oberstufe zu dem Abend kommen. So ist ein bunter Sport-Abend für die MSS entstanden, der inzwischen zu einem festen „Event“ im Stundenplan geworden ist. Im Mittelpunkt der sportlichen Tätigkeiten steht das Volleyballspiel, das bei den Schüler*innen umso beliebter wird, je besser sie das Spiel beherrschen. Auch ehemalige Schüler*innen des Gymnasiums und andere Gäste kommen immer wieder gern, so dass in der Regel auf zwei Feldern gespielt wird.
So ist der Abend zu einer beliebten Bereicherung des Schulalltags geworden: zwei zusätzliche Stunden, in denen man entspannt miteinander Sport treibt und den stressigen Alltag hinter sich lässt.
Comments are closed