Traben, 10.11.23. Mit der Übergabe einer Urkunde der Welthungerhilfe bedankte sich der Schulleiter, Herr Wiedemann, bei seinen Schülern für das soziale Engagement im Jubiläumsjahr.
Zu den zahlreichen Veranstaltungen, mit denen das Gymnasium in diesem Jahr sein Schuljubiläum feierte, gehörten auch mehrere Benefizaktionen der Fachschaft Sport.
Bei diesen standen natürlich das Spiel und die Bewegung im Vordergrund. Gleichzeitig wollten die Sportler aber ein Zeichen für Fair Play und soziales Engagement setzen, da diese wichtige Grundsteine unserer Schulphilosophie bilden.
So sammelte die Schulgemeinschaft bei einem Battleballturnier (23.05.23), einem Benefizvolleyballturnier (23.06.23) und anlässlich des World Fair Play Camps (Fair Play-Radteam des GymTT) Geld für den Schulbau in Afrika (Partnerschule in Ruanda; Schulbauprojekt der WHH in Burundi) und für Anschaffungen der Schule für den Sport im Ganztagsbereich.
Aus den Gesamteinnahmen konnten 2.555,00 € an die Welthungerhilfe überwiesen werden. Das Geld wird für ein Schulbauprojekt in der Ortschaft Kirundo, Burundi, verwendet. Als Anerkennung sendete die Welthungerhilfe eine Urkunde, die nun das Fair Play-Radteam des Gymnasiums und einige andere SchülerInnen stellvertretend für ihre Schule entgegennehmen durften.
Ein herzliches Dankeschön allen Sponsoren, die uns mit ihren Spenden unterstützt haben!
Tags:
Comments are closed