Mitteilung der Schulleitung – Informationen zum Corona Virus

Zwischenzeitlich machen sich über die Medien mancherlei Meldungen über Schließungen von Kindertagesstätten und Schulen breit.
Speziell für uns als Gymnasium Traben-Trarbach stellt sich momentan die Lage wie folgt dar.
Wir haben bisher weder einen als infiziert gemeldeten Fall einer Corona Erkrankung bei Schülern, Eltern und Kollegen noch haben wir die Meldung eines Verdachtes über eine Erkrankung im angesprochenen Personenkreises. Daraus ergibt sich zunächst, dass unser Unterrichtsbetrieb unter Berücksichtigung aller Hygieneempfehlungen und Vorsorgemaßnahmen wie gewohnt weitergeführt werden kann.
Sollte es zu Erkrankungen kommen, sind diese umgehend dem Gesundheitsamt Bernkastel-Wittlich zu melden, das dann über weitere Maßnahmen entscheidet. Eine Schließung des Schulbetriebes aus diesem Grund kann nur von dort ausgesprochen werden. Sollte dies geschehen, wird die Schulgemeinschaft unmittelbar über unterschiedliche Kommunikationswege darüber informiert. Für diesen Fall gibt es auch Vorkehrungen, wie der ausgefallene Unterricht kompensiert wird.

Weitere wichtige Informationen:

Elternbrief zum Corona-Virus

Informationen zur Registrierung unter Moodle