Die Tage sind kurz, draußen ist es kalt – was gibt es da Schöneres, als nach der Arbeit schnell nach Hause zu eilen und es sich mit Tee und Weihnachtsplätzchen auf dem Sofa gemütlich zu machen?
Ganz einfach: Man hängt an 10 Stunden Schule noch eine kleine Sporteinheit an und bekämpft mit intensiver Bewegung den drohenden Winterspeck und die Corona-Depressionen. Das macht Spaß, gibt gute Laune und verbessert den Fitness-Level.
So treffen sich derzeit immer dienstags nach dem Unterricht Schüler aus dem Sport LK und der MSS 1, gelegentlich auch Ehemalige, mit einigen Lehrern, um noch zwei Stunden lang Badminton und v.a. Volleyball zu spielen. Dabei wird zwar um jeden Punkt hart gekämpft, aber eigentlich stehen der Spaß und das gesellige Miteinander an erster Stelle.
Positiver Nebeneffekt: Die LK-Schüler finden hier eine zusätzliche Trainingseinheit und Gelegenheit, auch mal als Team gemeinsam zu agieren. Und die Lehrer können sich als Mannschaft einspielen, denn sie sollen vor Weihnachten in einem Freundschaftsspiel gegen die Lehrermannschaft der IGS Zell antreten.
Angeregt durch die entspannte Atmosphäre in den Trainingsspielen ist aus den ersten Treffen bereits eine neue Idee erwachsen: Im Frühjahr wird es ein Benefiz-Volleyballturnier zugunsten der Welthungerhilfe geben, zudem dann auch Ehemalige eingeladen werden.
Categories:
Tags:
Comments are closed